Das Team

Unser Team besteht aus 3 Erzieher*Innen (1 Leitung, 2 Erzieher*innen,) sowie einer Jahrespraktikantin / einem jahrespraktikanten im Annerkennungsjahr und Teilzeitpraktikant*innen.

 

DAS TEAM ALS MOTOR ......  

 

Gute Teamarbeit ist wichtig, um effektiv und effizient zusammen arbeiten zu können. Nur ein gutes und kollegiales Team kann auch gute Arbeit leisten.

 

Aktuelle Herausforderungen müssen erkannt, aufgegriffen und konstruktiv gelöst werden. Hierzu ist es wichtig, dass sich alle Teammitglieder in ihrem Team wohl fühlen. Um dies zu erreichen,  sollte eine Stärkung des Wir-Gefühls immer einen wichtigen Stellenwert bekommen.

Nur wenn jeder im Team seinen Platz gefunden hat, ist ein gemeinsames Auftreten und Handeln möglich. Jeder sollte mit seinen Fähigkeiten ernst genommen und als Person respektiert werden. 

 

In einem Team muss die Atmosphäre so vertraut sein, dass man sich traut, etwas zu sagen. Gemeinsame Erlebnisse fördern die Vertrautheit. Dabei lernt man sich besser kennen und versteht, dass jeder Mitarbeiter seinen ganz eigenen individuellen Stil besitzt. So nutzen wir z.B. einen Weihnachtsmarkbesuch oder die Vorschulfahrt, um uns immer besser kennen zu lernen. 

 

Gegenseitiges Verständnis .....

 

für private und betriebliche Sorgen lassen uns den Alltag besser bewältigen. Private Bedürfnisse versuchen wir im Rahmen der Möglichkeiten in den Dienstplan einzubringen.

Datenschutzeinwilligung

Rappelkiste e.V.

betruungszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

7.30 - 17.00 Uhr

7.30 - 16.30 Uhr

7.30 - 16.30 Uhr

7.30 - 17.00 Uhr

7.30 - 15.30 Uhr

3 Wochen Sommerferien
2 Wochen Winterferien

Hafenstraße 3-5

48153 Münster

info@rappelkiste.org

Tel: 0251. 664929

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now