Eltern über die Rappelkiste

Die Rappelkiste ist einfach die weltbeste kita!

hier darf kind noch kind sein.

hier kümmern sich die erzieher so liebvoll um die kinder als wären es ihre eigenen.

hier finden nicht nur die kinder ein zweites zu hause.

hier arbeitet ein team noch richtig zusammen.

hier zählt jedes kind als individuum.

Rainer und anne, ihr seid einfach unglaubliche und einmalige erzieher. eure hingabe für die kinder und die rappelkiste ist unermesslich. Wir könnten uns für unseren sohn keinen besseren ort vorstellen. die liebe und geborgenheit die er bei euch erfährt ist unvergleichlich.  

Ada & Alex, Eltern von Ayden

Die Zeit meiner Kinder in der Rappelkiste ist bei uns Eltern mit vielen lebendigen, lustigen, kreativen Erinnerungen verbunden. Mein Sohn war von 3-6 Jahren dort (mittlerweile ist er 15!), meine Tochter leider nur 1 Jahr (sie ist jetzt 11!), da wir nach Berlin gezogen sind. Beide Kinder erzählen immer mal wieder von ihrer Zeit in der Rappelkiste, von Freundschaften und “doofen Kindern”, von nachhaltigen Erlebnissen (z.B. die Wald Tage) und manchen Tränen beim “Tschüss-Sagen”... Frage: Wird beim Abschied eigentlich immer noch an die Scheibe gezeichnet? Ich selber bin mittelweile in Berlin an einer Fachschule für Erzieher/innen als freie Dozentin für die Fächer Spiel, Theater und sozialpädagogische Theorie und Praxis! Und ich finde es toll, Erzieher_innen auszubilden! Und auch Männer kommen immer mehr! Natürlich hoffe ich, Sie werden so warmherzige, strukturierte, kreative, innovative und lebendige Erzieher_innen wie Rainer, Anne und Kaja (die ja leider nicht mehr bei euch ist!).

Es grüßen und winken aus Berlin Ulrike, Noah, Joana und Nik

Die Rappelkiste begleitet uns seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden. Hier haben wir neue Freunde und einen großartigen Zusammenhalt zwischen den Eltern und dem Team gefunden. Für unsere Kinder ist die Kita ein zweites Zuhause geworden, in die sie jeden Morgen gerne gehen. Das eingespielte Team geht sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein, denen man das Kind gerne vertrausvoll anvertraut. 
Zum nächsten Sommer kommt unsere jüngste Tochter in die Schule. Nach sieben wundervollen und abwechslungsreichen Jahren in der Rappelkiste wird es schwer für uns sein, loszulassen. 
 
Vielen Dank, liebes Team, für das tolle Engagement!

Murielle & Frank

Unser Sohn ist mit drei Jahren in die Rappelkiste gekommen und hat sich schnell eingelebt. Und für uns war es gerade nach einem Umzug und neuen beruflichen Herausforderungen unglaublich wichtig einen so guten, umsichtigen wie auch zuverlässigen Ort mit so tollen Erzieher/Innen für den Kleinen zu finden.

Arne und Imke, Eltern

Der Rappelkistenschlüssel am Schlüsselbund gehört für uns einfach zum Leben dazu. Wir werden ihn schweren Herzens dieses Jahr einer anderen Familie übergeben.6 Jahre lang haben sich unsere beiden Kinder in der warmherzigen, familiären und lebendigen Atmosphäre der Rappelkiste entfalten, ausprobieren und „stoßen“ dürfen. Die Rappelkiste ist für uns mehr als irgendeine Kita, in der unsere Kinder untergebracht sind. Es ist ein Wohlfühlort. Für Kinder UND Eltern. Und auch für ErzieherInnen. Natürlich bedeutet Elterninitiative auch Einsatz und Verantwortungsübernahme, Probleme lösen und Kisten schleppen. Aber glückliche Kindergesichter, vertraute ErzieherInnen, leckeres selbstgekochtes Essen, gemeinsame Ausflüge, Familienwochenenden, Fußballturniere, die Rappelkistenband, all die Gestaltungsmöglichkeiten und vieles mehr lohnen jeden Einsatz.Diese Erfahrung wünschen wir noch vielen Kindern und Eltern, die sich gerade überlegen, die Rappelkiste zu wählen!

Maike und Daniel

Please reload

Datenschutzeinwilligung

Rappelkiste e.V.

3 Wochen Sommerferien
2 Wochen Winterferien

betruungszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

7.30 - 17.00 Uhr

7.30 - 16.30 Uhr

7.30 - 16.30 Uhr

7.30 - 17.00 Uhr

7.30 - 15.30 Uhr

Hafenstraße 3-5

48153 Münster

info@rappelkiste.org

Tel: 0251. 664929

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now